Jetzt unseren Newsletter abonieren und Immer up-to-date bleiben:

BAD mit Nirvana
watch 4 music ... Musiktheater Bad since 1982

Unser Programm:

15.09.17

Manuellsen

Erste Kultur-Pool GmbH

Im Moore 33
30 167 Hannover

Email: Kontaktformular (klick)
Tel.: 0511 - 169 41 38

Bürozeit: 10:30 bis 15:00 Uhr

und nach Absprache

PDF - Download

Das "BAD"
pdf - über den Kultur-Pool e.V. und das Musiktheater BAD
******Datei******
bad info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB

 

Unsere Tags / Themen:

Musik,Kultur,Hannover,

Band,Jugend,Live,

Stage,Bühne,Migration,

Jugendarbeit,Hannover,

Niedersachsen,Region,

Soziokulturarbeit,

Jugendkultur,music,

LAGS,Stadt,Auftritte,

Kultur-Pool,Musiktheater,

BAD,Stadtleben,Konzert,

Festival,Musikrichtungen,

Livemusik,Gig,Pop,

Rock

 

 

Kommentare: 40
  • #40

    Rudolf (Freitag, 17 April 2015 15:54)

    Ich kenne viele Webseiten die ich sonst so besuche, aber eure Seite kannte ich noch nicht! lass deswegen mal ein Dankeschön hier! :-)

  • #39

    Schöne FFO Welt Reisen GmbH, FFO Reisen (Dienstag, 03 Februar 2015 13:42)

    Soeben mit unserer Jugend-Reisebus-Gruppe in Hannover angekommen!
    Einige möchten morgen abend zu Euch zum HIP HOP Konzert kommen.
    Wird bestimmt fett, die Frankfurter Hip Hopper freuen sich schon auf morgen abend :)

    Gruß,
    Schöne FFO Welt Reisen Gmbh, FFO Reisen

  • #38

    Lena (Freitag, 02 Januar 2015 06:51)

    Ich freue mich auf das Konzert am 09.01.2015 und wünsche viel Erfolg für den Abend.
    Gruß
    Lena

  • #37

    FFO Reisen - Schöne FFO Welt Reisen (Sonntag, 31 August 2014 18:30)

    Unsere Hannover Reisegruppe die sich ausversehen zu euch ins Musiktheater verirrt hatte, hat es ganz toll bei euch gefallen, so daß wir bei unserem nächsten Hannover Aufenthalt auf jeden Fall ein Event bei euch mit der kompletten Truppe besuchen werden :)

    Bis dahin euch viel Erfolg und alles Gute.

    FFO Reisen - Schöne FFO Welt Reisen

  • #36

    Marie (Sonntag, 20 Juli 2014 10:35)

    Ich freue mich schon riesig auf das Konzert von Scherbenwelt.
    Bis bald in Hannover,

    VG
    Marie
    d_a.st@gmx.de

  • #35

    Isabelle Baumann (Mittwoch, 04 Juni 2014 19:24)

    Tolle Sache ist das und die Homepage ist auch gut geworden.
    Macht weiter so und lasst die Musik in Eure Herzen

    Musique for life!

  • #34

    Freddy (Donnerstag, 15 Mai 2014 16:07)

    Hallo,
    hab mir grade mal die Bilder angeschaut....boah viele schöne dabei....

    Viele Grüße
    Freddy

  • #33

    Uwe (Mittwoch, 15 Januar 2014 15:06)

    Endlich mal eine Seite bei der man sehr gute Informationen für die Freizeitgestaltung findet.

    Einfach weiter so... werde euch öfters mal besuchen

  • #32

    Manfred (Donnerstag, 05 Dezember 2013 18:56)

    Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute :-)

  • #31

    Mensch (Montag, 04 November 2013 19:05)

    Setzt euch mal mit den Bands auseinander die ihr bei euch spielen lasst..

    https://linksunten.indymedia.org/en/node/98532

  • #30

    Maximus (Mittwoch, 23 Oktober 2013 09:26)

    Klasse Seite

  • #29

    Marlene (Dienstag, 03 September 2013 12:26)

    Ich freue mich rießig auf "Die Wildschweine" und bin gespannt. Ich wünsche allen einen schönen Abend.

  • #28

    Nicole Hoppenheidt (Dienstag, 20 August 2013 08:05)

    Eine gute Homepage die sehr viele gute Informationen liefert.

    Ich finde es nur schade, wie in der Öffentlichkeit immer wieder, egal zu welchem Thema, auf der öffentlichen Verwaltung rumgehackt wird. Irgendjemand muss diesen unbdankbaren Job schließlich auch machen :-)

  • #27

    Tim (Donnerstag, 12 Juli 2012 15:50)

    Ihr habt tolle Künstler. Z.B. Jamaram im März.

  • #26

    Phil (Sonntag, 24 Juni 2012 06:16)

    Jau das war ma nice!
    Immer schön Wasser trinken, Safka :D
    Ich komme wieder.
    Peace

  • #25

    Leon (Freitag, 18 Mai 2012 10:34)

    Hallo,
    Schaut mal hier rein!!
    DIE REVOLUTION BEGINNT JETZT!
    TOPINSIDERTIP'S FÜR AUTOMATENSPIELER.
    HIER GEWINNST DU IMMER!!
    MELDE DICH KOSTENLOS AN.
    www.spielotip.com
    LG Leon

  • #24

    uli (Donnerstag, 12 April 2012 19:56)

    Karten bei euch bestellt, es ist alles super gelaufen! Danke! Auch die Türsteher waren nett und Jamaram ist sowieso eine tolle Band. Allerdings sollte ein solcher Diamant vielleicht noch besser am Wochenende oder innerhalb der Schulferien aber nicht am letzten Ferientag kommen dürfen (wenn er denn möchte ;-)). Dann wärs gewiss noch etwas voller. Trotzdem: Stimmung passte, wir hatten Spaß!

  • #23

    Olaf P (Donnerstag, 05 April 2012 03:06)

    Das nenne ich mal ne geile Seite.

  • #22

    Sarah (Montag, 06 Februar 2012 10:21)

    Eine informative Webpage habt ihr hier, klasse.
    Alles gute und viel Erfolg für 2012.

    Lg Sarah.

  • #21

    Anita (Mittwoch, 31 August 2011 10:25)

    Hallöchen,

    die Informationen und das Design deiner Webseite gefallen mir außerordentlich gut.

    Ich werde jetzt öfters mal bei dir reinlesen.

    Liebe Grüße

  • #20

    hugo (Sonntag, 14 August 2011 03:55)

    Wie lange ist das Schwimmbad im Sommer denn geöffnet?

    Grüße Peter

  • #19

    Manne (Samstag, 11 Juni 2011 10:04)

    Es geht schon wieder los - das darf doch nicht wahr sein -

    Mensch, was ist da bloß los im Bad,bei Euch ?
    Wie man liest macht Ihr doch alles was man von Euch verlangt und Euer Programm dieses Jahr ist bisher super !! Richtig viele Live-Musik Bands im Bad und noch so Sachen wie Dia Vorträge und kulturelle Volksmusik. Ich bin richtig begeistert und hab mich sehr gefreut, dass endlich wieder das Bad auf den Weg zu den Wurzeln ist. Was habt Ihr eigentlich verbrochen, dass Euch die Baubehörden nun auch noch verwehren selbst offensichtliche Steigerungen der Bad - Qualität durchzuführen? Wenn ich mir das Steintorviertel so anschaue kann es sich nicht um Toiletten, Überfüllungen, Fluchtwege und/oder böse Türsteher bei Euch handeln? Also wo liegt denn das Problem? Warum baut Ihr Euren Zaun nicht weiter und nehmt diesen hässlichen Bauzaun weg?
    Ich wünsche mir auf jedenfall,dass Ihr zum 30 jährigen Bestehen wieder alles im Lot habt und diesen super Veranstaltungsort mit Leben füllt. Werde auch weiterhin oft im Bad zu Live Konzerten kommen.
    Viele Grüße

  • #18

    Lockomat (Freitag, 10 Juni 2011 14:35)

    Hi, erhaltet diese fantastische Location in Hannover. "Stadtväter-obere" gibt den neuen Gedanken-Zielen eine Chance!Im Sommer outdoor-- wo gibt es denn das noch einmal? Alles jute vom Hobby-Mucker

  • #17

    Webradio lässt Grüsse da (Montag, 30 Mai 2011 07:42)

    Das Firsthandy Webradio möchte Euch einfach mal grüssen vom Musiktheater Hannover. Eine schöne Webseite habt Ihr hier online. Schaut auch bei uns rein au firsthandywebradio.de. Hier könnt Ihr Euch ebenso im Gästebuch verewigen. Viel Spass dabei.

  • #16

    Karel Gott (Sonntag, 01 Mai 2011 07:05)

    Verdammte Axt, die Türsteher versuchen ihren JOb zu machen-ein Mangel an Intelligenz ist leider nicht zu leugnen...je breiter die Schultern, desto schmaler das Hirn, so mag man denken....muss man denken...

    Rauswurf OHNE Grund, absolut unerklärlich, aber dafür umso konsequenter...Türsteher sind toll! o_0

  • #15

    Jack The Ripper (Montag, 25 April 2011 23:49)

    MILLENCOLIN!!!!!! Freue mich schon!!!

  • #14

    "Larry" D. N. (Montag, 18 April 2011 21:37)

    Ein Top-Abend am Samstag, einfach schön, dass es in Hannover eine Einrichtung wie das Bad gibt. Klasse, dass sich hier Menschen die Mühe machen, eine "geile Location" am Leben zu erhalten...auf viele weitere Abende...Nächte...Sonnenaufgänge.

    ...und außerdem ein herzliches Danke für das Finden und/oder Aufbewahren etwaiger verlorener Gegenstände, sprich Schlüssel etc. o_0 War ein netter Kontakt, sehr sympathisch :)

    macht weiter so...

  • #13

    N.E.R.D. (Samstag, 16 April 2011 11:54)

    @Alter Hase

    Bezüglich SHY FX, dank nicht nur dem Bad sondern auch vielleicht dem Veranstalter - 4thepeople ;)

    Bestes, bis heute abend :)

  • #12

    Musiktheater Bad (Samstag, 02 April 2011 13:34)

    Hi, ist ja richtig was los zum Thema....

    Erst mal danke für die netten Kommentare und auch Empfehlungen.

    Ohne aus dem Thema nun ne Endlosdiskussion machen zu wollen hier ein paar Anmerkungen.

    @ Mama Linden (witziger Name ;-)

    Ja, wir haben nächstes Jahr 30 Jubi.)

    @ Peter

    Danke für den Hinweis, haben wir auch schon mehrmals darauf hingewiesen bei unseren Förderanträgen aber scheinbar Interessiert das die "Stadtväter" nicht wirklich.

    @ Pelzke

    Mit reiner Kulturarbeit verdient man nicht wirklich Geld viel mehr
    versuchen wir etwas zu realisieren und zu fördern.

    Nehmen wir mal die aktuellen Projekte von uns ... 4 Veranstaltungen "Start up für Bands aus Hannover und Umland" jeweils Samstag oder am Freitag. Ist ein Projekt +/- Null in der Planung ... Tatsächlich durch Technikausfall und erhöhter Ausstattung deutl. Minus - aber ein uns sehr wichtiges Kulturprojekt!

    Weiter Veranstaltungen , reine Kulturförderung z.B. demnächst:
    + Treffen von indonesischen Musikern
    + Senegalesischer Musiker (Konzert)
    + Dia.-Vorträge
    + usw.

    Auch hier werden wir sicherlich nicht reich werden...

    Die Party - Reihen ernähren uns zurzeit und halten uns mit dem Kopf über Wasser.

    Es ist also ein Spagat zwischen Überleben und Kulturarbeit.

    Damit möchte ich von unserer Seite auch die Stellungnahme zu diesem Thema beenden.

    Danke für Euren Zuspruch und schreibt was immer Euch bewegt.

    Bis Bald im Bad

    Kultur - Pool e.V.

  • #11

    Pelzke (Samstag, 02 April 2011 13:00)

    Ihr verdient doch auch Geld mit der Kultur !?

  • #10

    Peter (Samstag, 02 April 2011 12:12)

    Hallo komme hier vorbei und lese.
    Das wusste ich gar nicht, dass ihr als -alter- Kultur e.V. keine Zuwendungen bekommt umso erstaunlicher, dass es Euch bei dem großen Objekt noch gibt ! Hut ab ! Das spricht auf jeden Fall dafür das Ihr gut wirtschaftet und trotz der scheinbar Ungerechtigkeit zu vergleichbaren jüngeren und weniger traditionsreichen Institutionen eine Menge bewegt. Ich weiß das viele ähnliche kulturelle Veranstaltungszentren in Hannover mit einem recht gut gefüllten Zuwendungssäckchen ins Jahr starten können und diese dürften es vermutlich viel leichter haben Künstler zu buchen, Sanierungen zu bewältigen oder auch die Betriebskosten zu entlasten. Eventuell solltet Ihr den Stadtvätern mal die Frage stellen warum das bei einem so traditionellen Standort nicht der Fall ist ?

    Gruß Peter

  • #9

    Mama Linden (Samstag, 02 April 2011 11:28)

    Ihr schafft das !!! Das BAD ist Kultur-Pur und gehört zu Hannover !!
    Wenn die das nicht wissen sollten sie besser mal Ihre Gedanken in Richtung Historie und Entwicklung der Live - Musik Kultur / Veranstaltungskultur in Hannover machen . Als es das BAD gab , gab es keine Gilde Park B., Faust, Musikzentrum, Expo - Plaza usw. Habt ihr nicht nächstes Jahr Jubiläum (30 Jahre) ???
    Es gibt keinen besseren Ort im Sommer und ihr schafft das !!

  • #8

    Musiktheater Bad (Freitag, 01 April 2011 09:53)


    @ max

    Wird schon ... wir geben uns Mühe .. schöner wäre natürlich wenn das ganze Außengelände wieder wie gewohnt im / ab Mai nutzbar ist (das ist ja das Besondere am Bad) jedoch müssen wir das mal wieder ohne staatliche Hilfe "wuppen" und sehen woher die Mittel für die geforderten Umbaumaßnahmen und Sanierungen kommen (sind ja nicht Faust oder Musikzentrum )... Fast 30 Jahre Kultur.- und Veranstaltungszentrum (Gehören zu den Ältesten in Hannover) reichen halt nicht!

    Wir werden aber Lösungen finden und auch diese Herausforderung lösen... ;-))

    Bis bald im Bad

    Kultur - Pool e.V.

  • #7

    max und ? (Freitag, 01 April 2011 09:34)

    Der Sommer im Bad ist ja auch der Krach-er . In und Out wo gibs das sonst .
    Macht nen fettes Programm und lasst die Sonne scheinen.

    max

  • #6

    Musiktheater Bad (Freitag, 01 April 2011 09:26)

    Danke für die Einträge ....
    Wir bauen gerade am Sommerprogramm ...
    Unser Monatsprogramm findet Ihr z.B. im Stadtkind / Prinz usw.

    Gruß
    Team Kultur - Pool e.V.

  • #5

    Alter Hase (Donnerstag, 31 März 2011 22:30)

    Alter ich glaub ich guck nicht richtig ... Shy Fx im Bad!!!
    Das ich das noch in meinen alten Tagen miterleben darf!!!

    Danke Bad - Weiter so!

  • #4

    Andreas (Samstag, 19 Februar 2011 13:55)

    Ja, endlich mal was zu sehen !!
    Super, weiter so
    Hoffe auf viel und mehr Livemusik im Bad - die alten Zeiten.

    Grüße
    Andy

  • #3

    Bobby (Freitag, 18 Februar 2011 15:55)

    Guter Internetauftritt, professioneller und informativer, sehr gut.
    Weiter so und viel Erfolg für 2011!!!

  • #2

    Olli (Mittwoch, 02 Februar 2011 18:39)

    Schön, das Ihr wieder aufmacht...und auch noch mit regelmässigen Terminen: Klasse! Jetzt habe ich nur noch zwei Wünsche: das Eure DJ´s/DJanes richtige Kracher auflegen (weichgespültes gibt´s woanders genug) und das Ihr auf Eurer homepage absagt, falls mal wieder ein Event "ins Wasser" fällt...jaja, buchstäblich ;)

  • #1

    Benski (Dienstag, 01 Februar 2011 22:16)

    Hey hey, hier tut sich ja was!
    Das freut mich sehr!!!
    Wünsche Euch viel Erfolg in den kommenden Monaten - ich glaub 2011 wird schön :-)
    Beste Grüße